Bol d'Or - Café-Racer - 1. Überlegungen



Das Rennerle steht, doch bin ich mir nicht sicher, was ich nach dem Rennen machen werde, habe so viele Originalteile und die CB1100F ist so selten, daß es schade wäre, sie für einen Umbau zu verwenden. Da muß ich noch in mich gehen.
Als Alternative reift in mir der Plan eines Café-Racers auf Basis des rot-gepulverten F2-Rahmens.

Schritt 1: Überlegungen und Bestände

Ich sammel mal Teile aus meinem Fundus um mir ein besseres Bild meiner Überlegungen machen zu können:

Als erstes ist da ein rot kunststoffbeschichteter Rahmen einer frühen CB750F2 Bol d'Or.

Eine Fußrastenanlage von Moto-Italia hat sich eingefunden.

Alternativ ein Satz Tarozzis für die Serien-Fußrastenplatten.

Eine 37er Gabel liegt inzwischen komplett überholt in meinem Fundus.

Passende Tommaselli-Lenkerstummel für die 37er Gabel.

Die Rickman-Henke-Halbschale - für den späteren Lacksatz.

Ein Stahltank im Magni-Stil - allerdings innen rostig und an zwei Stellen unten durchgerostet. Ohne den Halter, innen beschichtet und evl. auf einen aktuellen Tankdeckel umgeschweißt wird er wohl gut zur Rickman-Schale passen.

Eine 4in1 von Eckert, muß aber überholt und neu lackiert werden.

PVM-Felgen, vorn 2,15 Zoll, hinten 3 Zoll. neu gepulvert, neu gelagert, bereits bestückt mit Eckert-Bremsscheiben.

Hier noch einmal von der anderen Seite, auch die Adapterplatten sind überholt und ein gutes Kettenrad montiert.

Mal sehen, was sich noch so einfindet...



Mit der Zeit werde ich diesen Bericht fortführen und mit Bildern erweitern...

Zurück